News - SVGG Hirschlanden-Schöckingen

Direkt zum Seiteninhalt
News

___

Datum:
NEWS
14.07.23
Ausflug der Jedermänner nach Bad Hindelang (15.-18.06.)
                       
Mitte Juni ging es für 31 Interessierte der Abteilung Jedermänner in Richtung Allgäu. Unser Ziel: Das Hotel „Wiesengrund“ in Bad Hindelang (Allgäu). Nach einem geselligen ersten Abend mit toller Live-Musik stand nach dem Frühstück am nächsten Morgen eine Busrundfahrt durch Hindelang auf dem Programm. Käserei, Heimatmuseum, Hammerschmiede und eine Manufaktur für Lederbekleidung waren unsere Besichtigungspunkte. Am Nachmittag stand der Besuch eines Kutschenmuseums – weltweit einmalig – auf dem Programm. Wer wollte – und die meisten wollten – wanderte die ca. 6 Kilometer zum Kutschenmuseum. Manche sogar hin und zurück.
Das anschließende Abendessen wurde von Unterhaltungs- und Tanzmusik vom Duo „Extreme“ begleitet. Ja – die Kapelle war super-gut. Aber wir waren noch besser. Es zeigte sich wieder einmal: wenn es um Mitsingen, Tanzen, Polonaise und weiteren Gaudipunkten geht, macht uns so schnell keiner etwas vor. Auch hier das Urteil der Musiker: so einen Abend hätten sie noch nicht erlebt! Da mache das Musikmachen einfach jeder Kapelle richtig Spaß!
Am Samstagvormittag stand dann entweder eine Wanderung durch die Breitachklamm, neben der Höllentalklamm, die tiefste Klamm der Bayerischen Alpen und die tiefste Felsenschlucht Mitteleuropas, oder ein Stadtbummel durch Oberstdorf auf dem Programm. Gegen Mittag ging es zurück ins Hotel. Es war Zeit zum Mittagessen, aber auch zum „Aufbrezeln“ für den Höhepunkt unseres Ausfluges: dem Besuch des Musicals „Zeppelin“ im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen. Ein Musical über den Pionier der Luftschifffahrt, den berühmten, visionären Konstrukteur Graf Zeppelin und den letzten, dramatischen Flug der Hindenburg. Eine Story von Liebe, Leidenschaft, Macht, Verbrechen und Untergang.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück – sonntags – ging es für uns wieder zurück nach Hirschlanden. Unser Busfahrer Helmut brachte uns – wie schon auf der Hinfahrt - ruhig und sicher wieder ans Ziel.
Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatorin der Ausfahrt, Ingrid Koch, für diese gelungene 3-Tages-Ausfahrt der Abteilung Jedermann-Sport. Liebe Ingrid – weiter so!


Text W.S. u U.G.
Bild Privat
14.07.23
Hallo Jedermänner, aus Hirschlanden und Umgebung.
In den Sommermonaten Mai bis Oktober findet der Jedermannsport im Freien statt.
Dies gibt uns Gelegenheit fürs Deutsche Sportabzeichen zu trainieren.
Unter Anleitung unserer Trainer werden die vier Disziplingruppen Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer geübt und auch abgenommen. Die Disziplinen Radfahren und Schwimmen werden an speziell vereinbarten Terminen abgenommen.
Wenn nach den Trainingseinheiten noch Zeit bleibt spielen wir zum Abschluss noch Fußballtennis.


Wir treffen uns immer montags um 19:30 Uhr an der Sportanlage Seehansen zum Training.
14.07.23
Hallo Jedermänner und die die es werden wollen!
Das Frühjahr hat Einzug gehalten, die Tage werden länger und die Jedermänner
treffen sich bei gutem Wetter wieder unter freiem Himmel.
Trainingsbeginn jeden Montag um 19:30 Uhr
Open-Air findet das Training auf dem Kunstrasenplatz der Alfred-Fögen-Halle statt, bei schlechtem Wetter treffen wir uns zu Gymnastik und Volleyball in der Halle.
Es wird nicht nur trainiert, am 1.Mai haben wir mit dem SVGG bei trockenem Wetter gemeinsam eine schöne Wanderung rund um Hirschlanden gemacht. Danach gab es vor der Halle einen gemütlichen Ausklang.


An dieser Stelle vielen Dank an unseren Wanderführer Robert Jass.







Zurück zum Seiteninhalt